HBT-Workbench: Rigol DSA 815-TG schließt eine Lücke im Werkzeugkasten

Unverhofft kommt (doch) oft, oder: was lange währt, wird endlich gut!

Zwar ist mein Messgerätepark für Hobby-Zwecke durchaus schon ganz beachtlich, aber dennoch habe ich eines zunehmend vermisst…. einen Spectrum Analyzer mit Tracking-Generator.

Am vergangenen Wochenende bin ich dann auf einen in der Funkbörse aufmerksam geworden, nämlich auf einen der Firma Rigol aus Oregon, U.S.A. vom Typ DSA 815-TG.

Als Zugabe zum DSA habe ich sogar noch einen „Mini-Circuits Directional Coupler ZFDC-20-5-N N-Type 0.1 to 2000 Mhz“ und einen passenden 50 Ohm Abschlusswiderstand aus dem Hause Rohde & Schwarz dazu bekommen….eine wirklich nette Geste (@Klaus: mni tnx!)

Die nächsten Wochenenden ist dann „fröhliches Probemessen“ angesagt… Ich freue mich darauf und halte euch auf dem Laufenden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.