IC275H: Konfiguration von Win-Test und dem microHAM USB Device Router

Es ist immer dasselbe… Länger mal ein Funkgerät nicht benutzt und schon ist entweder a) der handschriftliche Zettel mit den Einstellungen der beiden Devices verschollen oder b) man hat gar nicht erst etwas aufgeschrieben, weil das „ja leicht zu merken ist“ 😉

So gerade wieder „live“ erlebt, also wieder mal „flugs“…

…verkabelt und 1.) den USB Device Router und 2.) das Programm Win-Test wie folgt konfiguriert…

    1. microHAM USB Device Router (aktuelle Firmware: 9.2.5)
      1. Tab „ports“
      2. Tab „Audio Switching“
      3. Tab „PTT“
      4. Tab „System Settings“
    2. Win-Test (aktuelle Version. 4.30.0)
      1. „Optionen“ – „Schnittstellen konfigurieren“
      2. COM 10 Radio 1
      3. COM 11 WinKey

Achtung! Der hier zu findende Artikel aus dem Win-Test-Wiki hat bei mir insofern nicht funktioniert, als das die Frequenzanzeige in Win-Test zwar zum Programmstart die auf dem Display des IC-275H angezeigte QRG ausgab, sich diese jedoch beim Betätigen des VFO nicht änderte. So wie oben beschrieben und bebildert funktioniert es jetzt aber bei mir…

Nun kann die Teilnahme am DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb (Mai 2020) vonstatten gehen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.