unerwarteter Neuzugang: JRC NRD-525G und Yaseu FRT-7700

Das war eine Überraschung….. Der Nachbar meiner Mutter stand heute vor ihrer Tür und bot mir einen „Empfänger“ an, ohne weitere Spezifikation…. Weniger Minuten später hielt ich eine JRC NRD-525G in der Hand. Der sieht aus, als wäre er gerade aus dem Karton gehüpft, „1a“-Zustand…

Das Gerät stammt aus der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre und wird auch heute noch bei Sherwood Enginieering in der Top-Liste der Empfänger geführt (zwar nicht mehr ganz oben, aber für das Alter immer noch auf einem sehr respektablen Platz).

Doch damit nicht genug…. auch einen Yaesu FRT-7700 nenne ich jetzt mein. Das Antennenanpassgerät ist für Empfang zwischen 150 kHz und 30 MHz ausgelegt und besitzt sechs Bandpassfilter, die diesen Bereich abdecken.

Neben diesen beiden Schätzen bin ich jetzt auch noch um knappe 1,5 kg Adapter reicher… was für ein Tag!

Kommendes Wochenende ist „test weekend“… Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.