Der DARC-Platinenservice….

Welcher Elektronikbastler kennt das nicht: Da hat man eine tolle Idee aus dem Internet und sogar einen Testbericht mit ein paar Fotos und so etwas wie einem Platinenlayout. Doch leider ist das angehäufte Material nicht recht brauchbar, da entweder unvollständig oder an den wesentlichen Stellen für eine Platinenherstellung wie auch eine „fliegenden Aufbau“ ungeeignet. Der Deutsche Amateur Radio Club e.V. (kurz: DARC) bewirbt auf der Seite des „Platinenservice DH4YM“ einen vielversprechenden Lösungsansatz.

Auf der dort verlinkten Seite von Dirk, DH4YM, ist dann nahezu alles zu finden, was das Bastlerherz begehrt. Von bereits auf Vorrat produzierten Platinen (beliebte Projekt) bis hin zum Angebot auf Basis gelieferter Vorlagen (Skizzen und elektronisch) Platinen in Profiqualität zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis zu erstellen.

Ich habe diesen Service bereits mehrfach ausprobiert und bin äußerst zufrieden… Projekte:

  • X-Phase II nach DG0KW
  • Leistungsmesser für QRP bis 1 kW nach DL5MEA
  • 2m PA mit BLF-368 nach DF1PU

Fazit: Für DARC-Mitglieder ein ausgesprochen lohnendes und das Hobby wieder reizvoll machendes Angebot von Dirk….unkompliziert, schnell und hilfsbereit. Vielen Dank für Dein Engagement!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.