Neujahrs-Bausatzalarm: 100-W-Lastwiderstand mit 40-dB-Auskoppeldämpfung

Bauvorhaben no. 4: 100-W-Lastwiderstand mit 40-dB-Auskoppeldämpfung

Das Material für mein nächstes Löt-, Schraub- und Messprojekt ist angekommen. Es handelt sich hierbei um die Bauteile für einen „100-W-Lastwiderstand mit 40dB-Auskoppeldämpfung“. Merkmale: Bausatz für einen bis 150 MHz nutzbaren Abschlusswiderstand, der mit 100 W belastbar ist und für Messzwecke über einen -40-dB-Ausgang (BNC) verfügt. Eingangsseitig besitzt er eine N-Buchse.

img_4669

Ich habe ihn für 67 EUR hier gekauft. Die Montageanleitung ist prima, wie gewohnt kurz-klar-knapp und eine echte Hilfe. Die Montage des Weißblechgehäuses war dank meines 150-Watt ERSA-Lötkolbens ein Kinderspiel…weniger Leistung ist Quälerei 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.